PFLEGE AUS POLEN
Bring Erfahrung aus der Sicht der HausPflege24h und deutschen Pflegefamilien
In Nachhinein können wir aus unserer persönlichen Situation sagen: Ohne die Unterstützung durch unsere polnischen jungen Frauen hätten wir die Pflege zu Hause kaum meistern können. Denn durch ihre zuverlässige Präsenz, ihre Tatkraft und nicht zuletzt ihrewarmherzige Einfühlsamkeit bildeten sie das Rückgrat, um das herum wir Pflege aus Polen und Betreuung organisieren konnten, ohne dass dabei jemand überfordert werden mussen. Auch die Pflegedienste sehen die Kooperation mit den häuslichen Betreuerinnen überwiegend positiv. Sie berichten von guter Zusammenarbeit und Ergänzung der unterschiedlichen Tätigkeiten.

Erfahrungen aus der Sicht der polnische Betreuerinnen
In der Sorge um die pflegebedürftigen Angehörigen gerät das Wohl der Betreuerinnen leicht aus dem Blickwinkel. Wir haben unsere Helferinnen deshalb jeweils im Anschluss an ihre Tätigkeit bei uns gebeten, über ihre Erwartungen und Erfahrungen zu berichten und gegebenenfalls auch Ratschläge für unsere Familie und ihre polnischen Nachfolgerinnen zu formulieren. Die Unterschiedlichkeit der Akzente und der Rückschluss auf die Unterschiedlichkeit der Persönlichkeiten ist ein (weiterer) Beleg dafür, dass unser Grundsatz   auch für die Betreuerinnen gelten muss.
Alle vier Rückblicke zeigen , dass der Impuls der Polnische Pflege, in Deutschland als Betreuerin zu arbeiten, zunächst aus wirtschaftlicher Not geboren war. Dass sie ihre Arbeit aber mit Liebe, Wärme und << Herzblut<< getan haben, zeigen alle Rückblicke in anrührender Weise.

 

Lassen Sie eine Antwort

erforderlich

Sie können diese HTML -Tags und Attribute:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> 

Company SA
CIF: B123456789
New Burlington Street, 123
CP: W1B 5NF London (Vereinigtes Königreich)
Tel: 9XX 123 456

office@company.com

Hauspflege 24/H